Über mich

Über mich….

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Managementtrainerin
  • Coach
  • Achtsamkeits- und MBSR-Lehrerin
  • Entspannungstherapeutin
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,
    Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
    (VfP)
  • ergänzt durch meine persönlichen Erfahrungen und meinen Lebensweg – mit allen seinen Erfolgen und Niederlagen.

Mit diesem Wissen und meiner Erfahrung helfe ich gerne in Kurzzeittherapien Fragen zu beantworten, die das Leben stellt und die man unter Umständen selbst nicht zu beantworten vermag, zeige Auswege aus scheinbar unlösbaren Situationen und Beziehungsgeflechten. Denn oftmals hilft ein ganzheitlicher Blick von außen auf die Familie, den Freundeskreis, das nähere Umfeld um naheliegende Lösungen zu erkennen und so den Knoten zu lösen, der das Knäuel an Gesagtem und Ungesagtem entwirrt. Dabei setze ich gezielt auf Kurzzeittherapien. Darin liegt meine Stärke, den richtigen Impuls zu geben und zu setzen, um neue Ziele und Wege aufzuzeigen.

Darüber hinaus biete ich regelmäßige Kurse an, die einen Rückzugsraum aus dem Alltag eröffnen, damit man Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Ruhe, aber auch Kraft und Energie für das Miteinander finden kann.

Meine bisherige Berufskarriere führten mich erfolgreich über leitende Positionen in internationalen Unternehmen zu meiner heutigen Berufung. Die dabei erworbene Kompetenz, das gesammelte Know-how, meine Expertise durch die absolvierte Ausbildung möchte ich heute zielführend und lösungsorientiert allen denjenigen Menschen anbieten, die sich an einer Kreuzung im Leben finden, an der sie eine wichtige Entscheidung treffen, oder sich in einer Sackgasse der eigenen Karriere wähnen, aus der sie selbst nicht herausfinden.

Gerade durch mein Wissen über Strukturen, Arbeitsweisen und Hierarchieprozessen in marktwirtschaftlichen Unternehmen ist mir bewusst, wie sehr ein Blick von außen unterstützend helfen kann, wieder die Übersicht zu gewinnen, und um Ziele zu definieren – in einem Coaching für Einzelne oder als Supervision für ein Team.